Babybauchfotos

Fotos von deiner Schwangerschaft, deinem Babybauch und dem Ultraschallbild sind eine ganz besondere Erinnerung, die ich dir gerne zaubern möchte. 

Eine Schwangerschaft ist ein unvergesslicher Moment im Leben jeder werdenden Mama und auch jedes werdenden Papas. Bald ist das Baby da, auf das man sich schon so sehnsüchtig freut. Und dabei wächst nicht nur die Freude darauf, sondern auch der wunderschöne Babybauch. Es ist eine ganz besondere Erinnerung, Fotos davon zu machen, aufzuhängen und sie später auch seinem Kind zeigen zu können. Denn welches Kind freut sich nicht darüber, wenn es Fotos gibt, die zeigen, wie sehr sich Mama und Papa auf seine Ankunft gefreut haben. 

 

Gemeinsam besprechen wir, wann der Beste Zeitpunkt für Fotos ist. Ich empfehle immer ca. 6 Wochen vorher (bei Mehrlingen noch früher). Denn wenn sich der kleine Schatz doch schon früher auf den Weg macht, habt ihr sonst leider keine Erinnerung mehr an eure Schwangerschaft. Ich bespreche mit allen Kunden individuell das passende Outfit und gebe Tipps sowohl zur Kleiderwahl, wie auch Location und noch Kleinigkeiten, die die Fotos später zu etwas ganz Besonderem machen.

 

Ich fotografiere ausschließlich draussen und habe diverse tolle Locations die ich euch dann empfehlen kann. Gerne komme ich aber auch zu einer Location eurer Wahl. Ich bin oft in der Gegend um Landshaut, Erding, Dorfen, Haag, Mühldorf und Vilsbiburg unterwegs. Habt ihr ansonsten einen anderen Wunsch für eine Location, bin ich da immer offen dafür. Meldet euch gerne für einen Termin bei mir oder auch nur für eine erste, persönliche Beratung, wenn ihr noch Fragen habt. Ich bin immer gerne für euch da.


Was mich von anderen Fotografen unterscheidet

Das Wichtigste für mich ist, dass ihr wunderschöne Erinnerungen mit nach Hause nehmt, die ihr noch in vielen Jahren mit Begeisterung anschaut. Deswegen liegen mir folgende Punkte sehr am Herzen:

 

Die Meisten Shootings dauern etwa 60 Minuten, Neugeborenenshootings auch mal 120 Minuten. In dieser Zeit haben wir meist schon super viele, tolle Erinnerungen gezaubert. Wenn der Moment aber gerade perfekt ist oder das Licht gerade der Hammer, dann nutzen wir das natürlich aus und ich fotografiere auch gerne länger. Auch wenn euer Baby mal garnicht schlafen mag oder euer Kreislauf z.B. aufgrund der Schwangerschaft total schlapp macht, dann müsst ihr euch nicht durch das Shooting quälen. Dann brechen wir ab und es gibt einen kostenlosen Ersatztermin. Denn auf euren Fotos sollt ihr nicht nur wunderschön aussehen, sondern euch auch genauso fühlen. Und auch ein Baby kann man nicht programmieren. Wenn es einfach sehr viel weint und garnicht zu beruhigen ist, dann finden wir auch da einen passenden Ersatztermin für euch. Auch wird immer Zeit fürs Stillen und Kuscheln mit eurem kleinen Schatz eingeplant.

 

Ich beschäftige mich sehr viel mit Mode und deren Wirkung auf Fotos. Mir ist es sehr wichtig euch dahingehend zu beraten und euch Tipps zu Stoffen und Farben zu geben. Ich bekomme sehr oft die Rückmeldung, dass es so wundervoll harmonisch aussieht, wenn die Kunden passend gekleidet sind. Und so ist es auch. Natürlich sind es eure Fotos und ihr dürft eure Kleidung ganz nach euren Wünschen wählen. Aber ich nehme mir gerne Zeit euch zu beraten und viele Kunden schicken mir dann auch ihre Fotos der Kleidung. So werden eure tollen Fotos noch ein Stück besonderer. 

 

Bei mir dürft ihr am Shootingtag viel Spass haben und viel lachen. Ich schaffe immer eine harmonische, entspannte Atmosphäre in der ihr die Nervosität schnell verliert. Da ich auch gelernte Erzieherin bin, schaffe ich es schnell die Kids für mich zu gewinnen, zu begeistern und zu animieren. Ich hatte noch nie ein Shooting, bei dem am Ende keine tollen Fotos herausgekommen sind.

 

Ich möchte, dass ihr eure Fotos dort machen könnt, wo ihr euch wohl fühlt. Auch wenn ich meist in der Umgebung von Landshut, Erding, Mühldorf unterwegs bin, fahre ich gerne auch weiter um euch euren Wunschort zu ermöglichen. Schreibt mir einfach, gerne auch per Whatsapp, dann finden wir bestimmt eine Lösung.