Babybauchfotos - Erinnerungen einer besonderen Zeit

Schwangere Mutter und Vater, kuscheln im Wald mit Elefant in Dorfen

Schwangerschaftsfotos, Fotos von deinem Babybauch und dem Ultraschallbild sind ganz besondere Erinnerungen, die ich dir gerne zaubern möchte. 

Eine Schwangerschaft ist ein unvergesslicher Moment im Leben jeder werdenden Mama und auch jedes werdenden Papas. Bald ist das Baby da, auf das man sich schon so sehnsüchtig freut. Und dabei wächst nicht nur die Vorfreude darauf, sondern auch der wunderschöne Bauch. Es sind ganz besondere Erinnerungen, Bilder davon zu machen, aufzuhängen und sie später auch seinen Kindern zeigen zu können. Denn welches Kind freut sich nicht darüber, wenn es Fotos gibt, die zeigen, wie sehr sich Mama und Papa auf seine Ankunft gefreut haben und extra schöne Schwangerschaftsfotos haben machen lassen.

 

Gemeinsam besprechen wir, wann der Beste Zeitpunkt für ein Babybauchshooting ist. Ich empfehle immer ca. 6 Wochen vorher (bei Mehrlingen noch früher). Denn wenn sich der kleine Schatz doch schon früher auf den Weg macht, habt ihr sonst leider keine Erinnerung mehr an eure Schwangerschaft. Ich bespreche mit allen Schwangeren individuell das passende Outfit und gebe Tipps sowohl zur Kleiderwahl, wie auch Location und noch Kleinigkeiten, die die Fotos vom Babybauch später zu etwas ganz Besonderem machen.

 

Ich fotografiere ausschließlich in der Natur und habe diverse tolle Locations mit besonderen Highlights. Auch zu welcher Zeit es am Besten ist, besprechen wir. Gerne komme ich aber auch zu einer Location eurer Wahl. Ich bin oft in der Gegend um Landshut, Erding, Dorfen, Haag, Mühldorf und Vilsbiburg unterwegs und kenne dort viele Plätze, die ich liebe für die Schwangerschaftsfotos. Habt ihr ansonsten einen anderen Wunsch für eine Location, bin ich da immer offen dafür. Meldet euch gerne für einen Termin bei mir oder auch nur für eine erste, persönliche Beratung, wenn ihr noch Fragen habt. Ich bin immer gerne für euch da.

Kombipaket Babybauchshooting und Babyfotos

Wenn ihr nicht nur die Babybauchfotos sondern auch die Babyfotos bei mir machen lassen möchtet, bekommt ihr auch einen kleinen Rabatt auf die Grundgebühr des Neugeborenenshootings. Ihr müsst euch dazu auch nicht jetzt entscheiden. Das könnt ihr ganz in Ruhe überlegen und wird automatisch beim 2. Shooting verrechnet. Bei den Preisen findet ihr mehr dazu. Ich möchte es nur schon hier erwähnen, da die ersten Wochen für die Familie ganz aufregend sind und es aber auch genau die Zeit ist, in der das Baby sich am Meisten verändert. Deswegen möchte man die Fotos oft gerne in den ersten Wochen machen lassen. Ich empfehle euch deshalb, dass ihr euch jetzt schonmal über meine Babyfotos informiert und schaut, ob ich als Fotograf für euch dafür passend wäre. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn ich euch sowohl durch die Schwangerschaft wie auch danach begleiten dürfte.

Frau mit Babybauch und Papa im Wald in Landshut
Frau mit Babybauch und Papa im Wald in Landshut

Was mich von anderen Fotografen unterscheidet

Das Wichtigste für mich, Simone Stachl, ist, dass ihr wunderschöne Erinnerungen mit nach Hause nehmt, die ihr noch in vielen Jahren mit Begeisterung anschaut. Deswegen liegen mir folgende Punkte sehr am Herzen:

 

Die Meisten Shootings dauern etwa 60 Minuten, Neugeborenenshootings auch mal 120 Minuten. In dieser Zeit haben wir meist schon super viele, tolle, besondere Erinnerungen gezaubert. Wenn der Moment aber gerade perfekt ist oder das Licht gerade der Hammer, dann nutzen wir das natürlich aus und ich fotografiere auch gerne länger. Auch wenn euer Baby mal gar nicht schlafen mag oder euer Kreislauf z.B. aufgrund der Schwangerschaft total schlapp macht, dann müsst ihr euch nicht durch das Shooting quälen. Dann brechen wir ab und es gibt einen kostenlosen Ersatztermin. Denn auf euren Fotos sollt ihr nicht nur wunderschön aussehen, sondern euch auch genauso fühlen. Und auch ein Baby kann man nicht programmieren. Wenn es einfach sehr viel weint und gar nicht zu beruhigen ist, dann finden wir auch da einen passenden Ersatztermin für euch. Auch wird immer Zeit fürs Stillen und Kuscheln mit eurem kleinen Schatz eingeplant. Wichtig ist mir vor allem, dass Ihr als Familie eine tolle Zeit habt und schöne Erinnerungen ohne Zeitdruck entstehen.

 

Ich beschäftige mich sehr viel mit Mode und deren Wirkung auf Fotos. Mir ist es sehr wichtig euch dahingehend zu beraten und euch Tipps zu Stoffen und Farben zu geben. Deshalb lege ich da auch in der Schwangerschaftsfotografie besonderen Wert drauf. Ich bekomme sehr oft die Rückmeldung, dass es so wundervoll harmonisch aussieht, wenn die Kunden passend gekleidet sind. Und so ist es auch. Natürlich sind es eure Fotos und ihr dürft eure Kleidung ganz nach euren Wünschen wählen. Aber ich nehme mir gerne Zeit euch zu beraten und viele Kunden schicken mir dann auch ihre Fotos der Kleidung. So werden eure tollen Fotos noch ein Stück besonderer. 

 

Bei mir dürft ihr am Shootingtag viel Spass haben und viel lachen. Ich schaffe immer eine harmonische, entspannte Atmosphäre in der ihr die Nervosität schnell verliert. Egal ob Du alleine kommst, mit deinem Partner oder auch Kindern. Da ich auch gelernte Erzieherin bin, schaffe ich es schnell die Kids für mich zu gewinnen, zu begeistern und zu animieren. Ich hatte noch nie ein Shooting, bei dem am Ende keine schönen Fotos herausgekommen sind.

 

Ich habe kein Fotostudio, da ich natürliche Fotos draußen einfach liebe. Es ist so ungezwungen, pur und voller Energie. Natürlich kann es aufgrund des Wetters passieren, dass man das Shooting einmal verschieben muss, doch es lohnt sich dafür umso mehr, wenn dann das Fotoshooting in der Natur stattfinden kann und ihr diese besonderen Fotos in der Hand haltet. Wenn ihr Gutscheine möchtet, dürft ihr diese gerne selber basteln, da ich keine verkaufe. Ihr bekommt aber gerne einen hochwertigen Flyer von mir, den ihr dazulegen könnt.