Fotos von der Familie und Großfamilie

Gemeinsame Bilder mit der Familie und der Großfamilie sind etwas ganz Besonderes. Selten nimmt man sich gemeinsam Zeit, um sich fotografieren zu lassen und doch wünscht man sich schöne, gemeinsame Bilder. Ich kenne das selber aus meinem Alltag. Das geht schon los bei der Planung, der Outfitwahl und dann scheitert es oft daran, dass die Erfahrung fehlt, so viele Personen schön auf einem Foto aussehen zu lassen und man ist mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Diese Sorgen möchte ich euch gerne nehmen und euch sehr persönliche, emotionale Erinnerungen schaffen. Ich berate euch ganz genau bei der Outfitwahl, der passenden Location je nach Personenanzahl und habe auch alle Requisiten dabei. Und dann verspreche ich euch noch, dass der Spass trotzdem nicht auf der Strecke bleibt. Wir machen gemeinsame Gruppenfotos aber auch einzelne lustige, emotionale Fotos, die im gemeinsamen Spiel, toben und spazierengehen gemacht werden. Dank meiner langjährigen Erfahrung und auch meiner Freude beim Arbeiten mit Menschen kann ich die besonderen Momente zwischen euch super einfangen. Ihr werdet sehen, die Aufregung ist nach ein paar Minuten schon längst vergessen. 

WElcher Tag und welche Uhrzeit?

Oft werden Familienfotos aufgeschoben, weil eine gemeinsame Terminfindung oft nicht einfach ist. Das stimmt. Doch umso mehr freut man sich, wenn man das Ganze in Angriff genommen hat, gemeinsame Zeit verbringt und gemeinsame Erinnerungen kreiert. Viel zu oft schiebt man solche Dinge vor sich her, dabei hat fast jeder den Wunsch, ein tolles Familienfoto zu besitzen, mit all seinen Liebsten drauf. 

Ich kann euch sagen, ich bin sehr flexibel was die Zeit angeht. Ich fotografiere von Montag bis Sonntag und morgens bis abends. Nur die Mittagssonne meide ich gern ;) Macht den Schritt, schreibt mich an, wir legen einen gemeinsamen Termin fest und ich verspreche euch, ihr werdet sehr froh sein, wenn ihr am Ende eure Fotos in den Händen haltet. Ich hatte schon so viele Familien, die mit Tränen in den Augen dastanden, als sie ihre Bilder in den Händen hielten. Diese hängen nun an den Wänden, befinden sich in Alben oder stehen am Schreibtisch. Und diese Erinnerung kann euch keiner mehr nehmen.

Was mich von anderen Fotografen unterscheidet

Das Wichtigste für mich ist, dass ihr wunderschöne Erinnerungen mit nach Hause nehmt, die ihr noch in vielen Jahren mit Begeisterung anschaut. Deswegen liegen mir folgende Punkte sehr am Herzen:

 

Die Meisten Shootings dauern etwa 60 Minuten, Neugeborenenshootings auch mal 120 Minuten. In dieser Zeit haben wir meist schon super viele, tolle Erinnerungen gezaubert. Wenn der Moment aber gerade perfekt ist oder das Licht gerade der Hammer, dann nutzen wir das natürlich aus und ich fotografiere auch gerne länger. Auch wenn euer Baby mal garnicht schlafen mag oder euer Kreislauf z.B. aufgrund der Schwangerschaft total schlapp macht, dann müsst ihr euch nicht durch das Shooting quälen. Dann brechen wir ab und es gibt einen kostenlosen Ersatztermin. Denn auf euren Fotos sollt ihr nicht nur wunderschön aussehen, sondern euch auch genauso fühlen. Und auch ein Baby kann man nicht programmieren. Wenn es einfach sehr viel weint und garnicht zu beruhigen ist, dann finden wir auch da einen passenden Ersatztermin für euch. Auch wird immer Zeit fürs Stillen und Kuscheln mit eurem kleinen Schatz eingeplant.

 

Ich beschäftige mich sehr viel mit Mode und deren Wirkung auf Fotos. Mir ist es sehr wichtig euch dahingehend zu beraten und euch Tipps zu Stoffen und Farben zu geben. Ich bekomme sehr oft die Rückmeldung, dass es so wundervoll harmonisch aussieht, wenn die Kunden passend gekleidet sind. Und so ist es auch. Natürlich sind es eure Fotos und ihr dürft eure Kleidung ganz nach euren Wünschen wählen. Aber ich nehme mir gerne Zeit euch zu beraten und viele Kunden schicken mir dann auch ihre Fotos der Kleidung. So werden eure tollen Fotos noch ein Stück besonderer. 

 

Bei mir dürft ihr am Shootingtag viel Spass haben und viel lachen. Ich schaffe immer eine harmonische, entspannte Atmosphäre in der ihr die Nervosität schnell verliert. Da ich auch gelernte Erzieherin bin, schaffe ich es schnell die Kids für mich zu gewinnen, zu begeistern und zu animieren. Ich hatte noch nie ein Shooting, bei dem am Ende keine tollen Fotos herausgekommen sind.

 

Ich möchte, dass ihr eure Fotos dort machen könnt, wo ihr euch wohl fühlt. Auch wenn ich meist in der Umgebung von Landshut, Erding, Mühldorf unterwegs bin, fahre ich gerne auch weiter um euch euren Wunschort zu ermöglichen. Schreibt mir einfach, gerne auch per Whatsapp, dann finden wir bestimmt eine Lösung.