Neugeborenenfotos

Ich liebe die Neugeborenenfotos in der Natur. Einfach pur, natürlich und ganz nah bei Mama und Papa...das macht das Besondere bei meinen Fotos aus. Die Fotos entstehen ganz aus dem Moment heraus. Wir nutzen die Umgebung, die Stimmung und das Licht so wie es im Moment stimmig ist und ihr werdet ganz schnell merken, dass ihr garnicht nervös sein müsst und die Fotos ganz spontan im Miteinander mir euren Liebsten entstehen.

 

Die Neugeborenenzeit ist so etwas Besonderes. Ihr lernt euch gerade kennen, die Kleinen sind noch ganz frisch und knautschig und am Liebsten ganz nah bei euch. Ich möchte genau diese besondere Zeit für euch und euren Nachwuchs festhalten. Ich möchte dass ihr euch auch noch die nächsten 50 Jahre gemeinsam hinsetzt, die Bilder betrachtet und über diese besondere Zeit schwärmt und sie immer wieder neu aufleben lasst. Genau das ist möglich, weil ich nicht nur die Momente für euch in Bildern festhalte, sondern vor allem auch die Emotionen. 

 

Die Kleidung eures Nachwuchses passt ihr einfach ganz nach dem Wetter an. Ein luftiger Overall im Sommer ist genauso süß wie ein warmer Anzug im Herbst und Winter. Zur Kleidung gebe ich euch noch genaue Tipps nach der Buchung. 

 

Wenn ihr gerne Fotos von eurem kleinen Schatz hättet, aber die ersten Wochen noch nicht so gerne raus geht, komme ich auch gerne zu euch nach Hause und wir machen ganz unkompliziert und liebevoll Fotos im Miteinander von euch und eurem Nachwuchs. 

Wohin im Winter oder an kalten Tagen?

Gerne komme ich auch zu euch nach Hause um dort in gewohnter Umgebung eure Babyfotos zu machen. Ich mache auf Wunsch auch ein Foto im Nestchen, welches ich mitbringe. Grundsätzlich entstehen die meisten Bilder beim gemeinsamen Kuscheln, füttern, spielen, usw. Ganz aus dem Moment heraus und einfach deshalb so bezaubernd. Natürlich gibt es auch Detailaufnahmen von den Wimpern, den Fingern und Zehen und dem Mund. Diese kleinen, feinen Details hat man oft so schnell vergessen und sind dabei so eine schöne Erinnerung

Was mich von anderen Fotografen unterscheidet

Das Wichtigste für mich ist, dass ihr wunderschöne Erinnerungen mit nach Hause nehmt, die ihr noch in vielen Jahren mit Begeisterung anschaut. Deswegen liegen mir folgende Punkte sehr am Herzen:

 

Die Meisten Shootings dauern etwa 60 Minuten, Neugeborenenshootings auch mal 120 Minuten. In dieser Zeit haben wir meist schon super viele, tolle Erinnerungen gezaubert. Wenn der Moment aber gerade perfekt ist oder das Licht gerade der Hammer, dann nutzen wir das natürlich aus und ich fotografiere auch gerne länger. Auch wenn euer Baby mal garnicht schlafen mag oder euer Kreislauf z.B. aufgrund der Schwangerschaft total schlapp macht, dann müsst ihr euch nicht durch das Shooting quälen. Dann brechen wir ab und es gibt einen kostenlosen Ersatztermin. Denn auf euren Fotos sollt ihr nicht nur wunderschön aussehen, sondern euch auch genauso fühlen. Und auch ein Baby kann man nicht programmieren. Wenn es einfach sehr viel weint und garnicht zu beruhigen ist, dann finden wir auch da einen passenden Ersatztermin für euch. Auch wird immer Zeit fürs Stillen und Kuscheln mit eurem kleinen Schatz eingeplant.

 

Ich beschäftige mich sehr viel mit Mode und deren Wirkung auf Fotos. Mir ist es sehr wichtig euch dahingehend zu beraten und euch Tipps zu Stoffen und Farben zu geben. Ich bekomme sehr oft die Rückmeldung, dass es so wundervoll harmonisch aussieht, wenn die Kunden passend gekleidet sind. Und so ist es auch. Natürlich sind es eure Fotos und ihr dürft eure Kleidung ganz nach euren Wünschen wählen. Aber ich nehme mir gerne Zeit euch zu beraten und viele Kunden schicken mir dann auch ihre Fotos der Kleidung. So werden eure tollen Fotos noch ein Stück besonderer. 

 

Bei mir dürft ihr am Shootingtag viel Spass haben und viel lachen. Ich schaffe immer eine harmonische, entspannte Atmosphäre in der ihr die Nervosität schnell verliert. Da ich auch gelernte Erzieherin bin, schaffe ich es schnell die Kids für mich zu gewinnen, zu begeistern und zu animieren. Ich hatte noch nie ein Shooting, bei dem am Ende keine tollen Fotos herausgekommen sind.

 

Ich möchte, dass ihr eure Fotos dort machen könnt, wo ihr euch wohl fühlt. Auch wenn ich meist in der Umgebung von Landshut, Erding, Mühldorf unterwegs bin, fahre ich gerne auch weiter um euch euren Wunschort zu ermöglichen. Schreibt mir einfach, gerne auch per Whatsapp, dann finden wir bestimmt eine Lösung.