Neugeborenenfotos als besondere Erinnerung

Mama mit Baby kuscheln im Garten in Dorfen

Ich liebe die Neugeborenenfotos in der Natur. Einfach pur, natürlich und ganz nah bei Mama und Papa...das macht das Besondere bei meinen Fotos aus. Die Ideen für die Fotos entstehen ganz aus dem Moment heraus. Wir nutzen die Umgebung, die Stimmung und das Licht so wie es im Moment stimmig ist und ihr werdet ganz schnell merken, dass ihr gar nicht nervös sein müsst und die Fotos ganz spontan im Miteinander mir euren Liebsten entstehen und ihr werdet mich und meine Kamera oft gar nicht bemerken. Die schönsten Fotos entstehen, wenn Ihr ganz bei Euch seid und die Welt um Euch herum vergessen dürft.

 

Die Zeit mit den Neugeborenen ist so etwas Besonderes. Ihr lernt euch als Familie wieder ganz neu kennen, die Kleinen sind noch ganz frisch und knautschig und am Liebsten in der Nähe von Euch. Ich würde mich freuen, wenn ich Euer Fotograf sein darf, der diese Momente für Euch festhält. Ich möchte dass ihr euch auch noch die nächsten 50 Jahre gemeinsam hinsetzt, die Bilder betrachtet und über diese besondere Zeit schwärmt und sie immer wieder neu aufleben lasst. Genau das ist möglich, weil ich nicht nur die Momente für euch in Bildern festhalte, sondern vor allem auch die Emotionen. Ich fotografiere nicht nur was ich sehe, sondern vor allem was ich fühle. 

 

Die Kleidung von Eurem Baby passt ihr einfach ganz nach dem Wetter an. Ein luftiger Overall im Sommer ist genauso gut wie ein warmer Anzug im Herbst und Winter. Zur Kleidung gebe ich euch noch genaue Tipps nach der Buchung. 

 

Wenn ihr gerne Fotos von eurem kleinen Schatz hättet, aber die ersten Wochen noch nicht so gerne raus geht, komme ich auch gerne zu euch nach Hause und wir machen ganz unkompliziert und liebevoll die Babyfotos im Miteinander von Mama und Papa und den Geschwistern.

Mutter mit Baby kuscheln im Wald in München

WOHIN IM WINTER UND AN KALTEN TAGEN?

Gerne komme ich auch zu euch nach Hause um dort in gewohnter Umgebung eure Babybilder zu machen. Ich mache auf Wunsch auch ein Foto im Nestchen, welches ich mitbringe. Grundsätzlich entstehen die meisten Bilder beim gemeinsamen Kuscheln, füttern, spielen, usw. Ganz aus dem Moment heraus und einfach deshalb so bezaubernd. Natürlich gibt es auch Detailaufnahmen von den Wimpern, den Fingern und Zehen und dem Mund. Diese kleinen, feinen Details hat man oft so schnell vergessen und sind dabei so eine schöne Erinnerung

Babyfüße auf der Couch in Velden
Mama mit Baby schlafen auf Couch in Landshut
Mutter küsst Baby im Wohnzimmer in Mühldorf

WAS MICH VON ANDEREN FOTOGRAFEN UNTERSCHEIDET

Da ich möchte, dass ihr noch in 50 Jahren ganz besondere Erinnerungen habt, ist mir folgendes sehr wichtig:

 

Mir ist es sehr wichtig, dass kein Zeitdruck beim Shooting entsteht. Es sollen nicht nur eure Babyfotos etwas ganz besonderes werden, sondern auch eure Erinnerungen an das Shooting und auch an mich als Euer Fotograf.

 

Mir ist es sehr wichtig euch auch in Sachen Kleidung zu beraten, wenn ihr das möchtet. Die Wirkung eines Bildes wird sehr stark auch von der Kleidung beeinflusst. Deshalb habe ich mich auch darauf spezialisiert. Nach der Buchung bekommt ihr von mir noch viele Tipps zu der Outfitwahl und ihr dürft mir per Whatsapp (oder auf Wunsch auch auf anderen Wegen) Fotos schicken und wir besprechen dann alles gemeinsam. 

 

Ihr braucht keine Angst zu haben, dass ihr beim Shooting was falsch macht oder nicht natürlich genug seid. Bei mir dürft ihr viel Spass haben und lachen und ich schaffe von Natur aus eine besondere, lockere Atmosphäre. Ich sage euch sowohl was ihr tun sollt, ebenso wie ich euch ganz natürlich mit eurem Neugeborenen sein lasse. Dabei entstehen die tollsten Babyfotos.

 

Wenn ihr Gutscheine verschenken möchtet, dürft ihr den gerne selber basteln. Ich verkaufe zwar keine, ihr könnt aber gerne einen hochwertigen Flyer von mir zum Geschenk dazu legen. Viele lassen sich auch ein tolles Babyshooting zur Geburt schenken. Vielleicht ist auch das eine Idee für Euch. 

Ich habe kein Fotostudio, da ich mich auf professionelle Newbornbilder in der Natur spezialisiert habe. Ich finde es sowohl für Eltern wie auch Kinder am Besten, wenn sie ungezwungen draußen toben und kuscheln können und ich diese Momente im Zusammenspiel mit Licht und Schatten der Natur festhalten kann. Ich selber fühle mich mit meiner Kamera einfach draußen am Wohlsten und das spiegelt sich auch in meinen Fotos wieder. Den Hintergrund, den der Wald bietet, kann einfach kein Fotostudio ersetzen. Und dieses Gefühl möchte ich Euch und Eurer Familie mit meinen Bildern vermitteln.